Kunden über uns...

Feedback und Wertschätzung

 

 

Kunden über uns...

Feedback und Wertschätzung

 

 

Kunden über uns...

Feedback und Wertschätzung

 


Fallstudie 1: Einführung von LEAN Logistics im Distrubutionszentrum

| Download Case Study Globales Verteilzentrum für Melk- und Futtermaschinen und Zubehör macht sich mit Lean Production fit für starkes Wachstum und steigert signifikant die Produktivität. Bei der ursprünglich in der japanischen Autoindustrie entwickelten „Lean Production“-Methode geht es darum, Kompetenz und Verantwortung zusammenzuführen, in Netzwerken zu arbeiten, Verschwendung und Fehler zu vermeiden, die Abläufe zu synchronisieren und sich um kontinuierliche Verbesserung zu bemühen sowie bei Bedarf auch Prozesse umzustrukturieren. Im Ergebnis führt die „schlanke Produktion“ dann zu flacheren Hierarchien, mehr Verantwortung und Kompetenz an der „Basis“, der Konzentration auf das Wesentliche und damit deutlich reduzierte Verschwendung, verbesserte Kommunikation sowohl unternehmensintern als auch mit Kunden oder Lieferanten, bessere Kundenorientierung sowie intensivere Steuerung der Prozesse durch das „Pull-Prinzip“.

Fallstudie 2: Interimsmanagement holt Mitarbeiter ins Boot

| Download Case Study Die Einführung eines Lean Management Systems gerät in schweres Fahrwasser, wenn die Mannschaft die Kooperation verweigert. Die Installation eines Interimsmanager mit Lean Six Sigma Hintergrund ist eine gute Möglichkeit, Mitarbeiter und Führungskräfte wieder ins Boot zu ziehen. Ein Erfahrungsbericht.